Was gibt es Schöneres, als bei einer ausgiebigen Wanderung die heimische Natur zu erleben? Nicht erst seit der Corona-Krise gewinnen Freizeit-Aktivitäten in der eigenen Region an Bedeutung und animieren die Menschen zunehmend zu Ausflügen in die vertraute Umgebung. Auch der EAM liegen die Region und ihre Natur am Herzen. Aus diesem Grund fördert der kommunale Energieversorger die Anschaffung und Aufstellung von Wanderbänken in den Kommunen ihres Netzgebietes. Darunter ist auch die Gemeinde Bilshausen: Am Mittwoch, 13. April, übergab der Leiter Netzregion Göttingen/Hardegsen, Axel Fette eine neue Wanderbank an Bilshausens Bürgermeister Dr. Matthias Diederich. Die Bank soll zukünftig am Radweg in der Nähe der Mühle die Möglichkeit zu einer kleinen Rast bieten.

„Immer mehr Menschen fühlen sich draußen Zuhause und genießen möglichst viel Zeit an der frischen Luft, beispielsweise beim Wandern in der Natur vor der eigenen Haustür“, sagt Axel Fette. „Die neue Bank soll ab sofort zum Verweilen einladen.“ Auch Dr. Matthias Diederich freute sich über die Unterstützung durch die EAM: „Ich bin mir sicher, dass die Bank von vielen Wanderern und Naturliebhabern gern genutzt wird. Das ist eine schöne Möglichkeit, Bilshausen natürlich zu erleben.“