Ev.-Luth. Kirche: „Martin Luther und Paulus im Gespräch“

Startseite/Ev.-Luth. Kirche: „Martin Luther und Paulus im Gespräch“
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gemeindeabend in Bilshausen

Luther und Paulus im Gespräch

Mittwoch, den 8. Februar um 19.00 Uhr

Pauluskirche Bilshausen

In der Bilshäuser Pauluskirche hängen Bilder vom Namensgeber der Kirche, dem Apostel Paulus, und dem Begründer unserer Konfessionen, Martin Luther, einander gegenüber. Das Jubiläum der Reformation, das wir im Jahr 2017 begehen, bietet den Anlass, die beiden an einem Gemeindeabend in Bilshausen miteinander ins Gespräch zu bringen. Denn schließlich war es Paulus, der Martin Luther zu der Erkenntnis verhalf, dass Gott uns allein aus Gnade gerecht spricht, unabhängig von unseren guten und weniger guten Werken.

Martin Luther und Paulus

im Gespräch

lautet deshalb das Thema eines Gemeindeabends, der am Mittwoch, dem 8. Februar 2017 um 19.00 Uhr in der Pauluskirche in Bilshausen stattfindet.

Wir wollen an dem Abend hören, wie Paulus Luther zu seiner reformatorischen Erkenntnis verhalf und uns darüber austauschen, welche Bedeutung das noch für unser Leben als Christen in unserer Zeit hat.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen!