Im Rahmen der konstituierenden Gemeinderatssitzung wurden die Ratsmitglieder aus der vergangenen Wahlperiode, die nun nicht mehr dem Gremien angehören, gebührend von Bürgermeister Dr. Matthias Diederich verabschiedet. Sein Dank richtete sich an Sven Bringmann, Birgitta Hundeshagen, Rainer Liebenau, Richard Neumann und Peter Schäfer.

Nach den Statuten des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes führte der Bürgermeister nachfolgende Ehrungen durch. Uwe Engelhardt sowie Birgitta Hundeshagen erhielten neben einer Urkunde die Ehrennadel in Bronze für 15 Jahre ehrenamtliches Engagement im Gemeinderat. Die Auszeichnung in Silber für 20 Jahre erhielten Richard Neumann und der stellvertretende Bürgermeister Thomas Wüstefeld. Der weitere stellvertretende Bürgermeister Georg Engelhardt bekam die Ehrennadel in Gold für 25 Jahre. Beide erhielten diese Auszeichnung für ihr Mitwirken in Gemeinde- und Samtgemeinderat.

Auch unser Bürgermeister Dr. Matthias Diederich selbst erhielt eine Auszeichnung. Ihm verlieh Gemeindedirektor Steffen Ahrenhold die Ehrennadel in Bronze für 15 Jahre Gemeinderatsarbeit.

Im Rahmen der konstituierenden Gemeinderatssitzung wurden die Ratsmitglieder aus der vergangenen Wahlperiode, die nun nicht mehr dem Gremien angehören, gebührend von Bürgermeister Dr. Matthias Diederich verabschiedet

Am 16.11.21 konstituierte sich der Gemeinderat Bilshausen für die neue Wahlperiode. Das 13-köpfige Gremium wählte Dr. Matthias Diederich zum Bürgermeister und Georg Engelhardt und Thomas Wüstefeld zu seinen gleichberechtigten Stellvertretern. Alle drei wurden einstimmig gewählt. Samtgemeindebürgermeister Steffen Ahrenhold wurde ebenfalls einstimmig erneut zum Gemeindedirektor der Gemeinde berufen.

Am 16.11.21 konstituierte sich der Gemeinderat Bilshausen für die neue Wahlperiode.

Von links: Alexander Tischmann, Heidemarie Engelhardt, Bernward Adler, Anna Vicoria Jung, Thomas Wüstefeld, Manfred Hirche, Georg Engelhardt, Markus Strüber, Ansgar Schlick, Steffen Ahrenhold, Niklas Ercan, Jens Strüber, Uwe Engelhardt, Dr. Matthias Diederich