Fahrten mit der Feuerwehr

//Fahrten mit der Feuerwehr
  • Spielplatzfest des Runden Familientisches in Bilshausen

Fahrten mit der Feuerwehr

Runder Familientisch feiert Spielplatzfest

Tattoos, Popcorn und Luftballontiere: Auf dem Festplatz an der Gartenstraße findet am Sonnabend, 19. August, das Spielplatzfest des Runden Familientisches statt. Beginn ist um 16 Uhr, der Eintritt ist kostenfrei. Das Team des Runden Familientisches in Bilshausen veranstaltet bereits zum dritten Mal sein Spielplatzfest.

Angeboten werden am 19. August unter anderem Fahrten mit dem Feuerwehrfahrzeug, Kinderschminken und weitere Spiele. Im vergangenen Jahr hatten die Feuerwehrleute ein Löschspiel und einen Bobbycar-Parcours mitgebracht. War 2016 das Kinderschminken neu, kommen am 19. August Tattoos für Kinder dazu. Vor Ort wird eine Hüpfburg aufgebaut sein und für das leibliche Wohl soll mit Grill, Popcorn und Eis gesorgt werden. „Wir freuen uns auf zahlreiche kleine und große Gäste“, sagt Brigitta Hundeshagen, Sprecherin des Leistungsteams der „Initiative von Bürgern für Bürger“. Der Erlös des Spielplatzfestes ist, wie in den vergangenen zwei Jahren, für die Kinderfeuerwehr Bilshausen bestimmt. Der Runde Familientisch Bilshausen ist eine Initiative für ein kinder- und familienfreundliches Bilshausen, das „Bürger für Bürger“ ins Leben gerufen haben.

 

Entnommen aus dem Eichsfelder Tageblatt vom 07.08.2017. Bericht kf.

2017-08-10T07:46:03+00:00 Donnerstag, 10. August 2017|